Die Ermittlerinnen - Casting, Locations & Produktion

Verbesserter Kundenservice, höhere Produktivität und geringere Kosten

Geht nicht, gibt's nicht. "Was auch immer Sie suchen, wir werden es finden!" sagt Carina von Loessl von der Agentur Die Ermittlerinnen. Das hierzu eine ausgefeilte Datenbank notwendig ist, die einen schnellen Zugriff auf Bilder und Daten ermöglicht, versteht sich von selbst. Skill Networks programmierte hierzu eine maßgeschneiderte Lösung.

Unternehmen

Die Ermittlerinnen ist eine Casting-Agentur, die Darsteller für Foto- und Filmproduktionen vermittelt. Parallel werden Locations für Produktionen angeboten.

Die umfangreiche Kundenkartei verfügt über 3000 Profis wie Laien jeder Altersgruppe. Schauspieler, Modelle aber auch Sänger, Tänzer und Musiker gehören zum Portfolio der Agentur. Das Netzwerk erstreckt sich über alle produktionsrelevanten Standorte, so steht Ihnen die Agentur auch außerhalb Deutschlands für Castings und Vermittlungen zur Verfügung.

Problem

Die Darstellerverwaltung wurde bisher über eine Datenbank sowie diverse Karteikarten durchgeführt. Eine Kundenanfrage nach bestimmten Menschentypen beinhaltete immer das Suchen in den Karteikarten und das Versenden von Papier an den Kunden. Der Aufwand hierfür war enorm und sehr kostenintensiv. Zielsetzung war nun, dass der Kunde eine Vorauswahl im Internet treffen kann. Daraufhin soll ein Mitarbeiter der Agentur die Feinauswahl der Darsteller treffen und dieses Ergebnis kostengünstig über E-Mail an den Kunden senden. Weiterhin sollte das Ergebnis eine leichte Pflege der Kundendaten an zentraler Stelle beinhalten.

Lösung

Es wurde ein Webauftritt konzipiert, der sowohl die Ortsunabhängigkeit als die leichte Pflege der Daten plattformunabhängig gewährleistet. Komfort für die Mitarbeiter der Agentur steht genauso im Vordergrund, wie eine schnelle Suchfunktion.

  • Die Fotografen der Agentur können ihre Bilder im Originalformat hochladen. Die Datenbank reduziert das Format zur Speicherplatz- und Performanceoptimierung gleich auf die Standarddruckauflösung.

 

Die Ermittlerin-Webvorlage

  • Zur zügigen Anzeige der Bilder im Internet werden die Bilder nochmals in der Auflösung auf 72dpi reduziert.

 

Die Ermittlerin-Webvorlage

Ein hochauflösender Ausdruck bzw. Versand der Daten via E-Mail ist durch die dynamische Erstellung von PDF-Dokumenten möglich.

 

Die Ermittlerin-Webvorlage

Verwendete Produkte

  • MySQL
  • PHP
  • PDF - Lib

Vorteile

Die Kunden der Casting - Agentur sind nunmehr in der Lage jederzeit auf das Darstellerpotential der Agentur zuzugreifen und eine Vorauswahl zu treffen. Die Mitarbeiter der Castingagentur können von jedem Standort der eine Internetverbindung hat, Darstellerdaten pflegen und Kundenanfragen bearbeiten. Weiterhin sind Sie in der Lage mit kleinem Aufwand Darstellerinformationen incl. Bild mit hoher Auflösung als PDF - Datei zu versenden.

Hierbei wurden die bisherigen Kosten für den Betrieb der Darstellerkartei drastisch vermindert. Gleichzeitig konnte der Komfort erhöht und die Verfügbarkeit von Bildern für die Kunden beschleunigt werden.

Die Ermittlerinnen

 

Noch Fragen?

Gern beraten wir Sie persönlich!

 040 / 54 77 89 - 0